Rechte Spiegelarena
Eisklettern Hohlwegen
Mixedklettern Thunklamm
Highline - Thunklamm
Persailhorn - Herbst
DWS Mallorca
Glocknerwand NW-Grat
Käferleitn
Diesbachwand
Käferleitn
Felbertal
Averstal Magic Wood
Zillertal
Felbertal
Käfertal
Lofeyer
Maltatal
Arco
Eisklettern Hohlwegen
Spiegelarena
Rechter Nordportalfall
Käfertal
Sardinien
Zillertal
Sommertrip
Bellavista
2. Dimension
Aggstein & Frankenfels
Highline Thunklamm
Niederthai & Sundergrund
Luftenstein & Barbarenland
Chironico
Waidringer Steinplatte
Kleines Verdon
Gastein - Ertl
Slacklining
Cresciano
Falkenstein
Achleiten
Thun Klamm
Thun Klamm
Eisarena
Schneegrube
Staffkogel
Eisklettern Stoissen
Eisklettern Felbertauern
Eisklettern Diesbach
Eisklettern Saalbach
Hochkaser & Sonnkogel
Zillertal
Gastein - Ertl
2. Dimension
Arco
Leoganger Süd Klettersteig
Ende Nie
Hopfgarten
Untersberg
Wiesbachhorntour
Schmitten Line
Sommerstein
Mitterhorn Direttissima
Stoissengraben
Breithorn Südanstieg
Sportklettern
Urlkopf
Slowenien
St. Koloman
Cresciano 07
Grastoa & Rauhe Welt
Rauhe Welt
Achleiten
Achleiten
Hochkaser
Rauhe Welt
Unken
Unken
Unken
Persailhorn
Aggstein
Achleiten
Urlkopf
Alpawand
Urlkopf
Bismantova & Trento
Bismantova
Urlkopf
Wiechentalerhütte
Klettern auf Kalymnos
Klettern im Zillertal
Bouldern in Hintertal
Bouldern in Unken
Cresciano
Sanden
Urlkopf
Klettern Arco
Drytooling Kuhloch
Thorrinne
Bouldern
Hochkogel
Eisklettern Rauris
Eisklettern
Schneegrube
Schusterkogel
Hochkaser
Hochkaser
Eisklettern
Grüneckscharte
Grossglockner
Cresciano 05
Fiehrer Weg
Hochseiler
Hochtourenkurs
Klettern Sardinien
Goldhaube
Selbhorn
Falkenstein - Seenot
Seehorn Runde
Lettlkaser
Feuerbrennen
Lettlkaser
Diesbachwand
Mont Blanc
Kalmbachgraben
Rauriser Sonnblick
Klettersteig Persailhorn
Obere Diesbachwand
Diesbachwand
Bouldern
Hocharn
Hoher Tenn
Klettern Grastein
Imbachhorn
Hochkaser
Marbachhöhe
Eisklettern
Schönwieskopf
Ferleiten #2
Ferleiten
Schusterkogel
Staffkogel
Marbachhöhe
Zwingkopf
Taghaube - Grandlspitz
Klettern - Lofeyer
Spieleckkogel
Wiechentaler Runde
CRESCIANO 04
Wiechentaler
Seehorn
Breithorn Süd & Grad
Ingolstätter Runde
Johannisberg
Breithorn Süd
Grandlspitz
Walcheralm
Pihapper
Feuerbrennen
Perseilhorn
Bouldern [1]
Bouldern
Klettern
Gaisstein
Wiechentaler [2]
Passauerhütte
Heidensperre
Wiechentaler [1]

 

Kaserwand - Lettlkaser - 03.07.05

Heute um 8 Uhr gings mit Christoph Richtung Kaserwand. Als wir die Hütte am Lettlkaser erreichten, mussten wir feststellen, dass die Wände noch relativ feucht waren. Die Trocknungszeit überbrückten wir mit 2 Radlern und marschierten ca. 1 Stunde später rauf zum Wandfuss. Oben angekommen stiegen wir gleich in die "Via Kasakarl" ein. Eine wunderschöne Route, deren Schwierigkeit durch all die zu dieser Zeit noch feuchten Stellen noch etwas angehoben wurde. Allmählich machte sich dann doch die Sonne noch stärker bemerkbar und man konnte dem Fels beim trocknen zusehen. Als wir am Top dieser Route waren, beschlossen wir zwei, die ja kein Zuhause haben, noch eine der klassischen Kasawand-Routen zu klettern. Diese gefiel mir persönlich auch sehr gut, da sie wirklich klassische Stellen wie Verschneidungen und Quergänge zu bieten hatte. Nach diesen 2 Touren marschierten wir runter zur Hütte um unseren Hunger zu stillen und dem durchs Klettern entstandenen Elektrolytemangel entgegenzuwirken... ich weiß nicht wie das andere machen, aber wir taten das mit Weizenbier.

Info zur Tour "Via Kasakarl"



Panoramabild
Tour


 
 

OUTDOOR EXPERIENCE © 2005 by