Pallavicini Rinne
Meran
Südtirol
Valle di Daone
Eisklettern Norwegen
Säulenmonster
Stoissengraben
Kruchzapfen
Linke Spiegelarena
Kesselfall, Kaprun

Web ron-gfx.net
 

Eisklettern in Hohlwegen - Linke Spiegelarena (Direkt) - 24.01.10

Nachdem uns der "Hosenscheisser"-Fall in Hinterglemm am Vortag mit einem lauten Krachen beim Anklettern des ersten steilen Teils und einem hohlen, degenerierten Eis im flachen Teil zum Umkehren (3. Seillänge) verleitete, entschlossen wir uns am Folgetag wieder für unser 5-Minuten-Hausgebiet. Diesmal stand die direkte Linie der linken Spiegelarena am Plan, die bei derzeitigen Bedingungen teilweise Blumenkohleis und kleine Eisvorhänge vorwies. Vielleicht waren es die 3 Stunden Bouldervernichtung am Vortag oder ich hatte einfach einen schlechten Tag, aber diese erste Seillänge war vom Gefühl her das Anspruchsvollste, das ich bis dato geklettert bin?! Seillänge 2 belohnte uns mit einem perfekten Eisvorhang - der flache Teil danach war durch die Sonneneinstrahlung schon ordentlich abgehoben. Bald heisst es wohl der Spiegelarena adieu zu sagen :(



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19

Panoramabild
Tour


 

OUTDOOR EXPERIENCE © 2005 by